Spendenübergabe 2017

Nachdem ich mich von allen Strapazen der Ruhrtour erholt hatte, war es mir ein großes Anliegen, Teile der erkrankten Kinder und deren Familien kennenzulernen und mit ihnen einen Aktionstag fernab der Kinderklinik zu erleben.

Aufgrund der vorherigen Spendenaktion und dem Bezug zur Ruhr entschied ich mich für einen Tag am Essener Baldeneysee. Durch die Unterstützung meiner Sponsoren Starboard Deutschland, der Stiftung für Universitätsmedizin, dem Caterer Diekerhof (http://www.dieckerhof.de/), den Pottpaddlern (http://sup-schule-ruhr.de/) und zwei freiwilligen Helfern konnten wir die betroffenen Kinder mit ihren Familien zu einer Bootstour auf der MS Baldeney mit Mittagessen und anschließendem SUP-Kurs einladen.

Hervorheben möchte ich hier den Einsatz von Isabell Radtka und Helge Günther, die mich mit ihrer langjährigen Erfahrung beim SUP-Kurs und in der Vorbereitung der Spendenaktion wochenlang ehrenamtlich unterstützten.

Es war ein wunderschöner Tag mit vielen freudestrahlenden Gesichtern, intensiven Gesprächen, unvergesslichen Momenten und der Einsicht, dass „Be Strong For Kids“ als Spendeninitiative definitiv weitergeführt werden muss!

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Pressebericht: https://www.lokalkompass.de/essen-sued/c-ueberregionales/ein-virtueller-spielplatz-im-westdeutschen-protonentherapiezentrum-essen_a920172